Weiter zum Hauptinhalt
Jugendliche Jungs und Mädchen im Rollstuhl spielen Basketball. Ein Junge dribbelt den Ball. Im Hintergrund stehen viele Zuschauer.

AG Freizeit und Kultur

Spaß, Sport und (Schau-)Spiel – das bewegt uns in der Arbeitsgruppe Kultur und Freizeit.

Es ist so bereichernd seine Freizeit ganz bewusst und schön für sich selbst zu gestalten. Und viele Dinge sind einfach noch schöner, wenn man sie zusammen macht, sich von anderen Personen inspirieren lässt und Zeit zusammen verbringt. Hieran möchten wir in der Arbeitsgruppe Freizeit und Kultur mitarbeiten. Lassen Sie uns gemeinsam daran arbeiten, dass wir in einer großen Gemeinschaft unsere Freizeitaktivitäten zusammen verbringen können, ohne auf Herkunft, Behinderung oder Bildungsschicht zu gucken.

Jeder soll die Chance zur Teilhabe haben – auch in Ihrer/seiner Freizeit. Dafür setzen wir uns ein.​ ​

 

Dabei sein ist alles! Das hat meine Oma immer gesagt. Ein schöner Gedanke. Noch schöner wäre er, wenn wir es schaffen würden, dass er für alle Menschen passt!

 

Aktuelle Themen in der AG

  • Unterstützung bei der Umgestaltung des Sportplatzes FC Sparta in eine inklusives Sportzentrum​
  • ​Wie barrierefrei ist das Freibad Grünhöfe?​
  • Inklusive Yogakurse
  • Barrierefreie Grünkohltour für alle in Bremerhaven
  • Inklusive Sportangebote für Menschen mit und ohne Behinderung
  • Barrierefreie Disco
  • Rollstuhlbasketball für alle - eine Kooperation mit den Eisbären Bremerhaven
  • Inklusion in der Kulturlandschaft Bremerhavens

Erklär-Video zur AG Freizeit in einfacher Sprache

powered by webEdition CMS