Weiter zum Hauptinhalt

Wie sieht unsere barrierefreie Zukunft in Bezug zur Mobilität in Bremerhaven aus? Wie sind wir unterwegs?

Wasserwege, Schwebebahnen, Züge mit zu öffnenden Seitenwänden, kostenloser barrierefreier Fernverkehr … Brigitte Hawelka hat an der Arbeitsstation zum Thema „barrierefreie Mobilität in der Zukunft“ dazu eingeladen, groß, weit, offen und kreativ zu denken. Wie sieht unsere barrierefreie Zukunft in Bezug zur Mobilität in Bremerhaven aus? Wie sind wir unterwegs? Mit einer Traumreise zur Einstimmung, einer Lego-Gestaltungswelt und einem World-Café-Tisch haben sich die Menschen eine Zukunft gestaltet, in der alle immer unterwegs sein können. Natürlich barrierefrei, kontinuierlich und zuverlässig. Wir freuen uns riesig, dass Johanna Lichtenberg, die Mobilitätsbeauftragte der Stadt Bremerhaven, dabei war und als Expertin in diesem Themenfeld mitgewirkt und mitgedacht hat. Danke, liebe Johanna, für Deine Unterstützung.

Foto: Ralf Masorat

powered by webEdition CMS